Sonntag, 21. Mai 2017

7.Etappe Leipzig-Berlin

Start war heute früh um 06:30, da ich nach den Umwegen/falsche Route, zu vernüftiger Zeit in Berlin ankommen wollte. Das Navi lotste mich aus Leipzig und auf asphaltierte Strassen. Nur geht es den "Ostdeutschen" finanziell nicht wirklich gut. Das habe ich heute, rund um Leipzig, am meisten gelesen "Achtung Strassenschäden",das war dann das Ergebnis.
Ich habe gestern abend die geplante Route mit Google Map nochmals angesehen und weiter gegoogelt, mit der Erkenntnis, dass ich den Naturpark Dübener Heide grossräumig umfahren werde. Wohl mehr km, aber immer noch besser als wieder diese Wald- und Wiesenwege. Ab Kropstädt, da habe ich in einer Tankstelle gefrühstückt, gings auf dem Radweg, parallel zur B2 entlang, weiter. Endlose Gerade, km weit liessen mich zügig vorwärtskommen. Bei Beelitz vorbei,  ist ein Spargelanbaugebiet der Superlative.

Ab Potsdam wurde es wieder komplizierter, aber wir fanden den Weg Richtung Berlin. Berlin Wannsee ist ein Naherholungsgebiet der Berliner, da ist die Prinzessinenallee nur für Velofahrer, Inlineskater und Fussgänger reserviert. Für Gümmeler ca. 5 km rauf und wieder runter. Durch Berlin war es ein Kinderspiel, alles rote Fahrradsektoren. Nach einem langen Tag bin ich im A&O Hotel angekommen.
Heutige Leistung  182km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen