Freitag, 1. Juli 2016

Zusammenfassung Tour de Suisse 2016:
Gesamtleistung total:  1'558km  in 85h40'   mit  14'650hm
Ich hatte unglaubliches Wetterglück, Regenjacke und Ueberschuhe musste ich nur auf der zweiten Etappe brauchen. Sonne und nochmals Sonne begleitete mich, was aber auch fast des Guten zuviel war. In jedem Ort musste ich nach einem Brunnen Ausschau halten um den Flüssigkeitsverlust zu decken.
Mit den Velowegen und den roten Täfeli hatte ich so meine Mühe, wenn man möglichst direkt und schnell von Punkt A nach Punkt B gelangen will, so sind diese Wege suboptimal. Man macht halt schon viele zusätzliche km und fährt rauf und runter........Für die gemütlichen Velofahrer macht es schon Sinn. In gewissen Gegenden ist das E-Bike mit Senioren wahnsinnig im Aufkommen, denke an den Bodensee, dort kann man alles mieten. Glück hatte ich auch mit dem Material, keine Panne und vor allem keinen Unfall. Es war manchmal schon ein komisches Gefühl bei gewissen Abfahrten mit 60km/h runter zu brettern, habe dann angefangen abzubremsen.
Freue mich auf das Jahr 2017 mit der nächsten Challenge Fahrt ans Nordkap. Losgehen soll es Mitte Mai 2017, bin am Planen und Organisieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen